Subtotal 0,00 

Weiter zur Kasse

Mein Blog

Neuigkeiten & Anregungen

Kategorien

Abschied vom Viktualienmarkt

Posted by Peter Guest

26
Jun

Man sagt ja, alle guten Dinge gehen irgendwann vorbei, und ich muss sehr traurig berichten, dass meine liebevolle 80jährige Nachbarin Brigitte Dworschak in Rente gegangen ist.

Ihre Familie war über 100 Jahre auf dem Viktualienmarkt. Brigitte ist eine außergewöhnliche Frau. Ich sehe noch immer ihr Lächeln im Gesicht, bei Minusgraden im letzten Winter. Wenn andere Leute sich über die Kälte beschwerten, lachte sie diese weg. Vom meinem ersten Tag auf dem Markt an gab sie mir das Gefühl, Teil einer großen Familie geworden zu sein. Als Abschiedsgeschenk habe ich sie portraitiert, Elke Fett, die Präsidentin der Standlbesitzer, übergab ihr feierlich das Bild. Wir haben uns alle verabschiedet, dass ging natürlich nicht ohne Tränen. Sie sagte, sie mag das Bild und wird einen besonderen Platz dafür finden. Ich sagte, wenn du es dir anschaust, lächele und erinnere dich an deinen verrückten Denglischen Maler Nachbarn.